Autor: Elias Asbrede
Datum 13.12.2017

200% Wachstum - SOBRADO Höhenflug hält an 




betrifft:
Zahlen & Diagramme, SOBRADO Wachstum
SOBRADO verarbeitet im 2017 nahezu 50'000 Offerteingänge. Nach einem Wachstum von über 200% im Vergleich zu den Vorjahren schauen wir zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf das Jahr 2018.

In den vergangenen vier Jahren konnte SOBRADO den starken überproportionalen Wachstumstrend weiter fortsetzen. Der Traffic sowie die Wachstumsrate schossen in den vergangenen zwei Jahren in die Höhe. Wie die Grafik «Anzahl eingereichter Offerten pro Monat» zeigt wurde die Plattform von den über 2'000 Brokerusern sehr aktiv genutzt.

Anzahl eingereichter Offerten pro Monat


Anzahl Offerten nach Line of Business

Die Grafik «Anzahl Offerten nach Line of Business» zeigt den starken Wachstum pro Branche der vergangenen vier Jahre auf. Im BVG-Geschäft kommen gemäss Swisslife, PKG & AXA bereits 30-40% des Offertanfragevolumens aus dem Brokerkanal (Deutschschweiz) über SOBRADO. Gleiches gilt für KTG, UVG und UVG-Zusatz.


Das SOBRADO-Team bedankt sich ganz herzlich bei allen Partnern, die zukunftsgerichtet denken und mithelfen, die Digitalisierung und Prozessoptimierung im B2B-Versicherungsmarkt Realität werden zu lassen. Dieses solide Wachstum schafft die Gewissheit, dass Investitionen in SOBRADO-Anbindungen definitiv zukunftsträchtige Investitionen sind.