Autor: Elias Asbrede
Datum 07.12.2017

BrokerStar vertieft die Zusammenarbeit mit SOBRADO 




betrifft:
CRM, User Sync
"SOBRADO Integration in BrokerStar"

2017 hat WMC IT Solutions AG mit SOBRADO Software eine enge Zusammenarbeit beschlossen. Dementsprechend wird SOBRADO Zug um Zug in BrokerStar integriert, sodass der Benutzer keinen Wechsel des Programmes mehr bemerkt. Die Folge ist u.a. ein medienbruchfreier Ablauf dieser Prozesse. Erste Teilschritte sind bereits umgesetzt.
Was bedeutet die Integration von SOBRADO im Detail?
Es wird regelmässig eine User-Synchronisation durchgeführt. Diese vollzieht sich automatisch einmal in 24 Stunden während der Nacht.
Der Nutzen für den Broker ist, dass er seine Kunden nicht in BrokerStar und SOBRADO erfassen muss, lästige Doppelerfassungen entfallen somit. Die Daten werden dann synchronisiert und von den Systemen übernommen. Ausserdem erfolgt die Benutzeradministration nur einmalig. Der Broker muss sich nur einmal einloggen wenn er die Ausschreibung aus BrokerStar startet, was bedeutet, er kann sofort mit seiner eigentlichen Arbeit loslegen.

BrokerStar ist die digitale leistungsfähige Softwarelösung für den Versicherungsbroker. Ausgereift und mit langjähriger Erfahrung im Bereich Versicherungsmakler, erfällt BrokerStar alle Spezifikationen des Branchenstandards der IGB2B. WMC ist Vorreiter in der Digitalisierung und BrokerStar ist durch seine Open Source Architektur flexibel und bietet Schnittstellen zu anderen Programmen.