Autor: Elias Asbrede
Datum 26.02.2018

Neue Funktion: Stefan stellt den Marktplatz vor 



Downloads:

betrifft:
SOBRADO Marktplatz, Neuerung
Ab sofort sind Offertanfragen auf dem Marktplatz aufgeschaltet. Der Broker kann eine Offertanfrage beim Versenden zusätzlich auf den Marktplatz stellen. Ziel ist es, allen Anbietern die Möglichkeit einzuräumen, auf diese Offertanfrage, wenn gewünscht, zu offerieren. Du als Anbieter entscheidest: Ist die Ausschreibung für mich interessant oder nicht?
Der Marktplatz verschafft Dir Zugang zu neuen Partnern und Kunden. Stärken zeigen, Portefeuille ausbauen und Bekanntheit steigern auf eine ganz neue Art und Weise.
    
    
    
    
    
    
Wieso nicht dort mitofferieren, wo Du stark bist?
An jedem Jahresgespräch informierst Du, für welche Risiken Du starke Angebote machst und hoffst, dass Du eingeladen wirst. Das hast Du jetzt selbst in der Hand mit dem SOBRADO-Marktplatz – denn Du lädst Dich selber ein, wo Du Abschluss-Chancen siehst.

Funktionsprinzip des Marktplatzes
Mit dem Marktplatz stellt ein Broker seine Ausschreibung allen auf SOBRADO erfassten Anbietern zur Verfügung. Anbieter können eine Offertanfrage kaufen und ihre Offerte abgeben.

Wird der Marktplatz von den Brokern schon genutzt?
Der Marktplatz ist seit Anfang 2018 für SOBRADO-Broker verfügbar und wird schon fleissig genutzt. Stöbern, entdecken, und loslegen – es erwarten Dich interessante Offertanfragen.


Die Spielregeln

  • Der Anbieter sieht anonymisierte, branchenspezifische Eckdaten: Im BVG bspw. NOGA-Code, Versicherungs- und Lohnsummen, Schadeninformationen und von welchem Broker die Ausschreibung erstellt wurde. 
  • Der Anbieter kauft die Offertanfrage, bei welcher er eine Offerte abgeben möchte.
  • Der Kunde ist anonym auf dem Marktplatz. Sobald die Offertanfrage ausgewählt wurde, erhält der Anbieter die vollständige Offertausschreibung.
  • Maximal fünf Anbieter können eine Offerte via Marktplatz für eine Ausschreibung abgeben.
  • In den ersten 48h ist der Marktplatz exklusiv für die Premium Partner von SOBRADO geöffnet.
  • Der Marktplatz ist eine Austauschplattform, keine Versteigerungs- oder Preiskampfplattform.
  • Der Anbieter bezahlt für eine Ausschreibung im BVG CHF 195.- und für alle weiteren Produkte CHF 100.-

Davon profitierst Du

Handverlesene Offertanfragen
Offeriere für die Risiken, die Du selbst ausgesucht hast. Filtere nach NOGA-Codes, um die gewünschten Risiken zu entdecken und beurteile die Ausschreibung schon im Vorfeld.

Bekanntheit steigern, neue Broker-Partner gewinnen
Überzeuge neue Broker-Partner mit Deiner Offerte, statt mit Produktpräsentationen. Knüpfe Kontakte zu neuen Partnern und erweitere Dein Netzwerk – jede Beziehung ist ein Gewinn. 

Marktdominanz dank gezieltem Ausbau vom Portefeuille
In welcher Branche, bei welchem Broker und in welchem Zeitraum Du das Portefeuille erweiterst, liegt mit dem Marktplatz in Deiner Hand.

Premium Partner von SOBRADO
Anfragen auf dem Marktplatz sind in den ersten 48 Stunden exklusiv für SOBRADO Premium Partner verfügbar. Das ist nur einer von vielen Vorzügen unserer Premium Partner. Gerne präsentieren wir Dir das ganze Angebot – wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme: +41 44 515 49 49 / info@sobrado.ch.

FAQ

Wie setze ich den Marktplatz am besten ein?
Wir empfehlen mindestens eine Person, welche die Angebote auf dem Marktplatz regelmässig sichtet und bezieht. Dein Administrator legt in den Einstellungen fest, wer den Zugriff auf den Marktplatz hat und über neue Ausschreibungen informiert wird. Noch kein Account? Wende Dich an Deinen SOBRADO-Administrator oder kontaktiere uns: +41 44 515 49 49 / info@sobrado.ch.

Gibt es einen Einführungsrabatt?
Die ersten drei gekauften Offertanfragen sind für den Anbieter gratis. Dieses Angebot ist bis zum 01. Mai 2018 um 12:00 Uhr gültig.

Wo finde ich eine Anleitung zum Marktplatz?



Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Mail: info@sobrado.ch
Tel: +41 44 515 49 49