Autor: Janine Abele
Datum 22.09.2020

Verstärkung Verwaltungsrat und Einstieg Allianz 




betrifft:
Öffnung 2020, Aktionariat, Verwaltungsrat
Zürich, 25.09.2020

Mit der Allianz gewinnt SOBRADO einen weiteren wichtigen Player als wesentlichen Aktionär und erweitert den Verwaltungsrat.

Die Aktionäre der SOBRADO Software AG haben an der gestrigen Generalversammlung alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt. Neu in den Verwaltungsrat gewählt sind Patricia Mattle, elipsLife, und Ivo Flüeler, ARISCO Risk Consultants. Als Nachfolger von Hans-Jakob Stahel wurde sodann Philippe Pointet, Swiss Life, in den Verwaltungsrat berufen. 

Im Rahmen der Generalversammlung wurde zudem bekanntgegeben, dass im Zuge der Öffnung der Eigentümerstruktur von SOBRADO auch die Allianz Schweiz eine SOBRADO-Beteiligung erworben hat. Thargye Gangshontsang, Leiter Broker & Key Accounts von Allianz Schweiz, wird den Verwaltungsrat von SOBRADO im Bereich Brokermanagement verstärken; seine Wahl soll an der ordentlichen Generalversammlung 2021 erfolgen.

 

Über SOBRADO 

SOBRADO wurde 2011 gegründet mit dem Ziel, Broker und Versicherer zu verbinden und die Vorteile der Digitalisierung für beide Seiten zu nutzen. Heute ist SOBRADO führender Provider von Online-Services im Bereich der Offertprozess- und Informationsdienstleistungen zwischen Brokern und Versicherern in der Schweiz und dient der Branche als wichtiger Kommunikationskanal.

Kontakt:

Adrian ILL, Delegierter des Verwaltungsrats, adrian.ill@sobrado.ch, Tel. 079 402 28 28, www.sobrado.ch