Autor: Elias Asbrede
Datum 26.02.2018

Neue Funktion: Elias stellt den Marktplatz vor! 



Downloads:

betrifft:
SOBRADO Marktplatz
Ab sofort steht Dir der Marktplatz zur Verfügung. Du kannst eine Offertanfrage beim Versand zusätzlich in den Marktplatz stellen. Ziel ist es, allen Anbietern die Möglichkeit einzuräumen, auf Deine Offertanfrage bestmöglich zu offerieren. Du entscheidest: Gezielte Anfrage an Anbieter Deiner Wahl oder ergänzend an verschiedene Anbieter über den Marktplatz. Oder gar nur Markplatz?

Wer wird das beste Angebot für meinen Kunden abgeben? Ich wähle fünf aus – dabei könnte aber ein anderer Anbieter das beste Angebot bereithalten.


Häufig arbeiten Broker mit einer reduzierten Anzahl Anbieter zusammen. Bei einer Offertausschreibung ist es aber möglich, dass der Markt ein noch viel besseres Angebot bereit hält. Der Marktplatz schafft die Möglichkeit genau diese Frage zu klären. Als unabhängiger Broker stellst Du die Offertanfrage in anonymisierter Form weiteren Anbietern zur Verfügung.


Funktionsprinzip des Marktplatzes:
Mit dem Marktplatz stellst Du Deine Ausschreibung allen auf SOBRADO erfassten Anbietern zur Verfügung. Anbieter können eine Offertanfrage kaufen und eine Offerte abgeben.

Die Spielregeln:

  • Der Anbieter sieht anonymisierte Eckdaten:  NOGA-Code, Versicherungs- und Lohnsummen, Schadeninformationen und von welchem Broker die Ausschreibung erstellt wurde.
  • Der Anbieter kauft die Offertanfrage, bei welchen er eine Offerte abgeben möchte.
  • Der Kunde ist anonym auf dem Marktplatz. Sobald die Offertanfrage ausgewählt wurde, erhält der Anbieter die vollständige Offertausschreibung.
  • Maximal fünf Anbieter können eine Offerte via Marktplatz abgeben.
  • In den ersten 48h ist der Marktplatz exklusiv für die Premiumpartner von SOBRADO geöffnet. 
  • Der Marktplatz ist eine Austauschplattform, keine Versteigerungs- oder Preiskampfplattform.
  • Kauft ein Anbieter Deine Anfrage erhältst Du eine Gutschrift von einem SOBRADO-Coin. Für drei Coins schreibt Dir SOBRADO einen Gratisvergleich zu.

Welcher Nutzen bringt das mit sich?

Starke Offerten
Anbieter wissen, in welchen Branchen sie gut offerieren und spannende Angebote abgeben können.

Grosse Reichweite
Als unabhängiger Broker erreichst Du alle Anbieter über den Marktplatz – Deinem Kunden bietest Du einen Vergleich, der den ganzen Markt besser repräsentiert.

Partnerschaften
Knüpfe Kontakte zu neuen Partnern und erweitere Dein Netzwerk – jede Beziehung ist ein Gewinn und bestätigt Deine Unabhängigkeit.

Vergütungsmodell
Wird Deine Ausschreibung von einem Anbieter auf dem Marktplatz ausgewählt, erhältst Du dafür «SOBRADO Coins». Ende Jahr werden Dir für je 3 Coins 1 Offertvergleich für Dein nächstes Abo gutgeschrieben (Wert von CHF 69.- pro Offertvergleich, je nach Abo).

Wer kann den Marktplatz nutzen?
Der Marktplatz steht allen SOBRADO-Brokern kostenlos zur Verfügung. Auf dem letzten Schritt in der Ausschreibung kannst Du neben den gewünschten Anbietern den Marktplatz aktivieren –
Genaueres erfährst Du in der beiliegenden Anleitung: Klicke hier!

Bei Fragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.
Mail: info@sobrado.ch
Tel: +41 44 515 49 49