Autor: Janine Abele
Datum 13.09.2019

Das neuorientierte SOBRADO Management-Team 




betrifft:
Team, Veränderung, Product Owner, Richard Lauper
SOBRADO’s Management-Team wird neu mit Richard Lauper erweitert.

Richard Lauper – Who is he? 

 

Nach Erfahrungen in der Finanz- und Versicherungsbranche, wechselte Richard vor vier Jahren zu SOBRADO und hat sich in dieser Zeit zu einem Kernmitarbeiter von SOBRADO entwickelt. Berufsbegleitend hat er während dieser Zeit ein Bachelorstudium in BWL und das Masterstudium in Wirtschaftsinformatik absolviert. Passenderweise befasste er sich in seiner Masterthesis mit der «Digitalisierung von End-to-End Prozessen im Schweizer Versicherungsmarkt», in welcher er die Kernprozesse der Versicherungsbranche analysierte. 

 

In der Freizeit verfolgt Richard verschiedene Sportarten, insbesondere seine Leidenschaft zum Kampfsport, darüber hinaus ist er stolzer Hundebesitzer.

 

Eine hohe Stressresistenz, eine enorme Lernfähigkeit, die Begabung zum Multi-Tasking und der hohe Grad an Eigeninitiative zeichnen ihn aus. 

 

Als Product Owner verantwortet Richard die SOBRADO Library (AVB-Sammlung), die Anbieter-Fakten-Datenbank, Auswertungsfunktionen, CRM und weitere Analyse-Tools. Im Management-Team arbeitet er an der Weiterentwicklung von strategischen und operativen Zielen und verantwortet die HR-Prozesse von SOBRADO. 

 

Für Richard bedeutet SOBRADO vor allem einzigartiger Teamgeist und Teil der Digitalisierungsbewegung im Versicherungsmarkt zu sein. Zusammen mit Kunden und Partnern will er in Zukunft gemeinsam Ideen realisieren. Wir wünschen ihm gutes Gelingen bei all seinen Vorhaben! 

 

 

Abschliessend wollen wir uns bei Thomas Rietmann herzlichst bedanken: Danke für all Dein Mitgestalten, Deine gute Laune sowie Hilfsbereitschaft. Wir wünschen Dir alles Gute in Deinem neuen «150% Job» als Vater Deiner Tochter. Geniesse Deinen ausführlichen Vaterschaftsurlaub!