Autor: Pascal Schefer
Datum 17.08.2018

Roman: Dein Upgrade im Monat August 




betrifft:
Neuerungen, Actualités
Nichts mit Sommerpause - das haben wir für Dich im August verbessert:

1. Erweiterung vom jährlichen Kündigungsrecht auf dem Vergleich

Einige Anbieter gewähren das jährliche Kündigungsrecht erst nach einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten, während andere Verträge schon im ersten Jahr kündbar sind. Damit Du diesen Unterschied im Vergleich siehst, zeigt SOBRADO neu den Hinweis «bedingt» an. Das hilft Dir, dem Kunden diese kleinen und doch wichtigen Unterschiede aufzuzeigen.



 

2. Ausschreibungs-Kommentare sind nicht mehr auf dem PDF-Export des Vergleichs

Deine Kommentare an die Anbieter auf dem letzten Schritt der Ausschreibung wurden bisher auf dem Offertvergleich dargestellt. Diese Informationen sind für die Anbieter gedacht und nicht für die Präsentation beim Kunden geeignet. Deshalb werden sie nicht mehr auf dem PDF-Export des Vergleichs dargestellt.



3. Import der Teledata-Informationen auf Französisch

Du nutzt SOBRADO auf Französisch und klickst bei der Kundenadresse auf SOBRADO auf die Teledata-Validierung. Neu wird dabei auch der Tätigkeitsbeschrieb auf Französisch importiert und abgespeichert.



 

4. Natürliche und juristische Personen sind besser erkennbar im CRM
Natürliche und juristische Personen sind neu in derselben Liste aufgeführt im Reiter «CRM». Anhand vom Symbol erkennst Du auf einen Blick, ob es sich um eine Firma oder Privatperson handelt. Mit einem Klick auf «Typ» kannst Du es auch beliebig sortieren.



5. Bequeme Eingabe vom Vorversicherer
Noch während Du den Namen des Vorversicherers schreibst, wird der Name dank der neuen «auto-complete»-Funktion vervollständigt.




Wir haben ein offenes Ohr für Deine Inputs oder Verbesserungsvorschläge: info@sobrado.ch oder +41 44 515 49 49.