Autor: Nathalie Preisig
Datum 02.02.2017

Weitere Verbesserung des Prämien-Zusammenzugs 




betrifft:
Prämienzusammenzug
Wir haben uns in den letzten Monaten intensiv mit der Verbesserung des Prämien-Zusammenzugs befasst. Der Zusammenzug macht es möglich, Prämien von mehreren Ausschreibungen zu summieren und zu vergleichen. Damit kannst du deinem Kunden ohne grossen Aufwand eine komplette Prämien-Übersicht präsentieren.
    
    Der Zusammenzug hilft dir, die Prämien mehrerer Offertvergleiche einfach zusammenzutragen. So kannst du beliebige Branchen, wie beispielsweise sämtliche Personenversicherungen eines Kunden in einer Übersicht darstellen. Durch das Summieren der Prämien ist auf einen Blick die Totalprämie jedes einzelnen Versicherungszweiges und das Total über alles ersichtlich. Die Preisdifferenzen zwischen den Anbietern wird ebenfalls direkt berechnet – manuelles Berechnen ist Vergangenheit!

Du erstellst den Prämienzusammenzug wie folgt:
Hinter der Ausschreibung auf «Aktion» klicken und «Neuer Zusammenzug für diese Ausschreibung» auswählen. Den neu erstellen Zusammenzug findest du im oberen rechten Bereich. Um weitere Ausschreibungen auf dem Zusammenzug hinzuzufügen, gehst du aufs Dashboard zurück und ziehst bei gedrückter Maustaste den gewünschten Offertvergleich auf den oben rechten Reiter „Zusammenzug“. Ziehe den Offertvergleich auf den gewünschten Zusammenzug und lass die Maustaste los.

Weitere Grundfunktionen des Prämienzusammenzugs findest du hier: https://sobrado.ch/news/show/57adbe9fd68786d41d8b4583 

Neu...
- werden Werte, die du in den eigenen Felder eingetragen hast in das Prämientotal eingerechnet. Das geschieht, sobald du die Zeile in den oberen Zusammenzug gezogen hast. So können weitere Branchen, welche nicht über SOBRADO ausgeschrieben wurden im Prämienzusammenzug hinzugefügt werden.

- kann der Zusammenzug nach Preis sortiert werden.

- kann der Zusammenzug als Excel exportiert werden.

- kann ein Vorversicherer, inklusive Versicherungslogo hinzugefügt werden.

- können die Versicherungsspalten verschoben und/oder verborgen werden

Du kannst so dem Kunden einfach und transparent die Totalkosten zu den bisherigen Kosten aufzeigen. Nutze den Zusammenzug um den Kunden noch individueller zu beraten.