Autor: Markus Popp
Datum 12.07.2013
Bestehende Ausschreibung als Vorlage verwenden
Sie haben einen Kunden, der einem anderen Kunden ähnelt, für den Sie bereits eine Ausschreibung gemacht haben? Und der etwa die gleichen Deckungen benötigt? Sie können die bereits erstellte Ausschreibung als Vorlage öffnen!
Um eine bereits erstellte Ausschreibung als Vorlage für eine neue Ausschreibung zu öffnen, gehen Sie in den Bereich "CRM", öffnen den Kunden, für den Sie schon ausgeschrieben haben, und klicken auf den Reiter "Offertausschreibungen". Mit einem Klick auf den Knopf mit den beiden Dokumenten (zweiter Knopf von rechts) öffnet sich ein Fenster, auf dem Sie den Kunden auswählen können, der ähnliche Anforderungen hat, und für den Sie also die neue Ausschreibung starten wollen. Danach öffnet sich der gewohnte Schritt-für-Schritt-Prozess für die gewählte Ausschreibung und Sie können diese für den neuen Kunden abschliessen. Bemerkung: Diese Möglichkeit unterscheidet sich von der Mehrfach-Ausschreibung für denselben Kunden. Ein Klick auf das "Weichen"-Symbol auf dem Dashboard ermöglicht eine weitere Ausschreibung für denselben Kunden mit den gemeinsamen Offert-Parametern (wie Policen-Details, Kundendaten, zur Offertierung eingeladene, gewählte Versicherer und auf Wunsch Vorversicherer), aber für ein anderes Produkt. Dies ist z.B. dann nützlich, wenn man für denselben Kunden direkt nacheinander alle Personenversicherungen ausschreiben möchte.